Zeugen gesucht

Verletzte Kinder nach Skiunfällen zurückgelassen

Tirol
06.01.2020 18:20

Gleich zweimal kam es am Sonntag in Tirol zu Skiunfällen, bei denen Kinder verletzt wurden und die weiteren Beteiligten bisher unbekannt bleiben: Im Skigebiet Horberg in Hippach ließ der Zweitbeteiligte einen deutschen Elfjährigen verletzt auf der Piste zurück, im Skigebiet Zettersfeld in Osttirol erlitt eine Einheimische (13) bei einem ähnlichen Unfall einen Schlüsselbeinbruch. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein deutscher Bub (11) verunfallte Montagmittag im Skigebiet Horberg in Hippach im Bereich Funride: Er kollidierte mit einem Unbekannten, stürzte und blieb verletzt auf der Piste liegen. „Der andere Skifahrer setzte seine Fahrt fort ohne sich um den Verletzten zu kümmern oder seine Daten zu hinterlassen“, schildert die Polizei. Der Bursche musste mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert werden. Die PI Zell am Ziller bittet um zweckdienliche Hinweise (Telefon: 059133/7257).

Mädchen (13) erlitt Schlüsselbeinbruch
Am selben Tag, gegen 9.45 Uhr, kam es auch im Skigebiet Zettersfeld in Nussdorf-Debant zu einem Zusammenstoß: Dabei zog sich eine Einheimische (13) eine Schlüsselbeinfraktur zu, suchte aber erst nachträglich das Krankenhaus Lienz auf. Der Zweitbeteiligte ist unbekannt. Er sowie Zeugen des Unfalls werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Lienz (Telefon: 059133/7230) zu melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele