Geld gestohlen

Festnahmen nach zwei Fällen von Raub in Innsbruck

Tirol
06.01.2020 10:44

In der Nacht auf Montag kam es in Innsbruck zwei Mal zu einem Raub. Am späten Abend wurde ein 17-jähriger Einheimischer, mitten in der Nacht ein 29-jähriger Italiener beraubt. Die Polizei schließt einen Zusammenhang der beiden Fälle nicht aus. 

Es ist 21.30 Uhr als zwei vorerst unbekannte Täter einem 17-Jährigen im Eingangsbereich eines Mehrparteienhauses in Innsbruck Geldtasche und Kopfhörer abnehmen. Samt der geringen Beute - im Portemonnaie des Jugendlichen befand sich nur wenig Geld - erfgreift das räuberische Duo die Flucht.

Die Polizei leitet eine Fahndung ein und kann wenig später einen 18-jährigen Österreicher festnehmen. Nach dem zweiten Täter wird noch gesucht.

Kellner ausgeraubt
Einige Stunden später macht ein 29-jähriger Kellner in Innsbruck gerade Feierabend, als er gegen 2.30 Uhr vor einem Lokal von etwa fünf Personen umzingelt wird. Die Täter attackieren den Italiener und schlagen ihm mehrfach ins Gesicht, bevor sie ihm die Kellnergeldtasche rauben. 

Hier ist der Schaden weitaus höher - in der Geldtasche befand sich ein hoher dreistelliger Eurobetrag. Die Gruppe kann vorerst flüchten, die Polizei nimmt wenig später aber zwei Verdächtige fest.

„Es handelte sich dabei um einen 17-jährigen Burschen aus der Russischen Föderation und einen 18-jährigen mit unbekannter Herkunft“, informieren die Beamten. Einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen schließt die Polizei nicht aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele