Mit Zuckerl-Trick

Männer wollten Buben bei Einkaufszentrum entführen

Niederösterreich
03.01.2020 11:00

Entführungsalarm im niederösterreichischen Tulln: Am Mittwochnachmittag sollen drei Männer versucht haben, zwei junge Buben mittels Zuckerl-Trick in ihr Auto zu locken. Die Kinder tappten jedoch nicht in die Falle und liefen zu umstehenden Erwachsenen. Die Mutter eines Kindes erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Eine Fahndung verlief bislang erfolglos.

Auch am Neujahrstag waren die Tullner Rosenarcaden gut besucht. Das aber nicht nur von Spaziergängern, sondern auch von mutmaßlichen Entführern.

Gegen 16.20 Uhr sollen drei junge Männer dort versucht haben, zwei Buben in unmittelbarer Nähe des Einkaufszentrums mittels Zuckerl-Trick in ihr Auto zu locken. „Die beiden jungen Burschen fielen aber zum Glück nicht darauf herein und rannten stattdessen zu einer Gruppe von Erwachsenen, die in der Nähe stand“, schildert Johann Baumschlager, Pressesprecher der Landespolizei, den Tathergang.

Die Erwachsenen alarmierten daraufhin per Telefon die Mutter eines Buben - diese erstattete daraufhin sofort Anzeige bei der Polizei. Die drei mutmaßlichen männlichen Täter ergriffen unmittelbar nach dem gescheiterten Entführungsversuch die Flucht.

„Ermittlungen laufen in alle Richtungen“
Die Ermittler fahnden nun nach drei jungen Männern im Alter von 18 bis 20 Jahren. Beim Fluchtfahrzeug handelt es sich um eine hellgrüne Limousine der Marke Volkswagen oder Opel. Aufgefallen seien die Verdächtigen auch durch einen Akzent und dunkle Hautfarbe. „Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen“, heißt es aus Polizeikreisen.

Hinweise werden direkt unter der Nummer 059/133-300 erbeten.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele