Jahreswechsel

Salzburger Neujahrswünsche: Die Krone fragte nach

Salzburg
01.01.2020 10:01
Es ist endlich soweit! Mit dem gigantischen Feuerwerk über der Salzburger Altstadt ging ein Jahrzehnt zu Ende, ein neues Jahr bricht an. Alte Vorsätze und Wünsche werden über Bord geworfen, neue Ziele formuliert. Wir haben für euch nachgefragt, was sich die Salzburger für das noch junge Jahr 2020 erhoffen.

Nach der Party ist vor dem Vorsatz: Tausende Salzburger feierten sich ins neue Jahr, stießen mit Sekt oder Selters zu Mitternacht auf 2020 an. Bis der rauschende Jahreswechsel – in der Salzburger Innenstadt sogar mit großem Feuerwerk – in den Morgenstunden des Neujahrstags sich dem Ende neigte.

Und wie überall setzten sich auch die Salzburger viele Vorsätze. „Ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen, endlich das Buch, das ich mir schon vor Monaten gekauft habe, zu lesen“, erzählt Julia Dottolo. Glück für seine Band wünscht sich Stephan Homsek: „Wenn man selber Musik machen will, wird man von den Leuten oft schief angesehen. Deswegen ist mein Vorsatz für das neue Jahr, sich niemals vom eigenen Weg abbringen zu lassen, egal was andere sagen.“ Auf die Frage nach seinen Wünschen antwortet Emir Selimovic mit einem Grinsen: „Ich möchte endlich im Lotto gewinnen. Und falls damit nichts wird, dann hoffe ich einfach, dass ich das Studienjahr in Jus erfolgreich hinter mich bringe.“ Auf ein gutes Neues!

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele