Zwei Leichtverletzte

Ertappter Dieb zückte in Einkaufszentrum Messer

Ein ertappter Dieb hat Donnerstagnachmittag in einem Einkaufszentrum im niederösterreichischen Wiener Neustadt ein Klappmesser gezückt und damit einen Polizeischüler sowie einen Kaufhausdetektiv leicht verletzt. Der 29-jährige Wiener hatte die Waffe ausgepackt, als er bereits am Boden lag und festgehalten wurde.

Der Mann war kurz vor 16.30 Uhr dabei beobachtet worden, wie er einen Laptop aus einem Elektrogeschäft mitgehen ließ. Als der Detektiv versuchte, den Verdächtigen anzuhalten, wehrte sich der Wiener vehement und versuchte zu fliehen. In Folge gelang es dem Sicherheitsmann den 29-Jährigen gemeinsam mit Mitarbeitern des Geschäfts und einem 25-jährigen Polizeischüler aus Wien in das Warenlager des Geschäfts zu bringen.

Polizeischüler entwaffnete den Mann
Dort kam es schließlich zu dem Messer-Angriff. Der angehende Polizeischüler konnte den Aggressor entwaffnen, er wurde laut Polizei bis zum Eintreffen der Exekutive festgehalten. Der Beschuldigte war teilweise geständig. 

Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag in einer Aussendung.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. März 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 18°
heiter
2° / 17°
wolkenlos
3° / 18°
heiter
1° / 18°
heiter
-2° / 16°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.