Mehrfach überschlagen

Nach Unfall kilometerweit über A2 geschleppt

Niederösterreich
20.12.2019 07:27

Nach ihrem schweren Verkehrsunfall, bei dem sie sich mit dem Wagen auch mehrfach überschlagen hatte, hat eine Autolenkerin am Donnerstagabend im Schock einen überaus gefährlichen Weg gewählt. Bei Dunkelheit schleppte sie sich zu Fuß knapp zehn Kilometer über die Südautobahn, wurde schlussendlich von Einsatzkräften auf einem Autobahnrastplatz entdeckt.

Vor der Abfahrt Wiener Neustadt West in Richtung Graz war die Lenkerin aus ungeklärten Gründen mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich mehrfach, landete hinter einem Wildzaun und blieb auf dem Dach liegen, wie die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt berichtete.

Im Schock losgegangen
Offenbar im Schock kletterte die Fahrerin - sie erlitt beim Unfall Verletzungen - aus dem völlig ramponierten Fahrzeug und ging los, und zwar in Richtung des etwa zehn Kilometer entfernten Autobahnrastplatzes Bad Fischau - ein lebensgefährliches Unterfangen.

Die wenig später eintreffenden Einsatzkräfte fanden das Autowrack leer vor, bemerkten jedoch, dass der Durchgang im Wildzaun offen war, und leiteten eine Suche ein. Diese sei rasch erfolgreich gewesen, hieß es seitens der Helfer. Völlig verschreckt wurde die Frau wenig später auf dem Autobahnrastplatz gefunden.

„Großes Glück“ gehabt
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Lenkerin ins Krankenhaus eingeliefert. Die Frau habe „großes Glück“ gehabt, dass sie bei ihrem Fußmarsch auf der A2 keine weiteren Blessuren erlitten hatte, so die FF Wiener Neustadt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele