Große Aktion

Plüschtier zu Weihnachten

Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk! Darauf macht Landesrat Gottfried Waldhäusl aufmerksam. Wenn es doch ein Vierbeiner sein soll, setzen Tierschützer darauf, keine übereilten Entscheidungen zu treffen. Interessierte an Hunden, Katzen und putzigen Nagern erhalten als Erstes ein Stofftier aus einem Tierheim.

Schon nach den Feiertagen ist der Wunsch nach einem Haustier bei so manchem leider wieder ausgeträumt. „Die Euphorie ist vorbei, und das heiß herbeigesehnte Tier landet prompt im Heim“, weiß FP-Landesrat Gottfried Waldhäusl. Alle, die trotzdem ein neues Haustier haben wollen, können in den niederösterreichischen Tierheimen vor dem Heiligen Abend als ersten symbolischen Schritt ein Stofftier abholen.

Nach einigen Tagen, wenn der Beschenkte seine Situation in Ruhe überdacht hat und sicher ist, dass genügend Zeit, Geduld und auch finanzielle Ressourcen gegeben sind, kann er das lebende Exemplar nach den Feiertagen abholen. Waldhäusl: „Damit alle Wunschtiere ein gutes Zuhause haben.“ Zusätzlich dazu gibt es einen 25-Euro-Gutschein.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 09. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-2° / 5°
wolkig
-2° / 6°
wolkig
-4° / 4°
wolkig
-3° / 4°
stark bewölkt
-4° / 3°
stark bewölkt