12.12.2019 13:28 |

Mit Druckluftpistole

Lehrlinge schossen Kollegen in Hintern - Not-OP!

Zwei Lehrlinge aus der Steiermark und aus Salzburg haben am Mittwoch im obersteirischen Eisenerz einem Kärntner Kollegen mit einer Druckluftpistole - die eigentlich zum Reinigen dient - ins Gesäß geschossen. Der 15-jährige Lehrling aus Villach wurde dabei schwer verletzt. Er wurde im LKH Leoben notoperiert, es bestand sogar Lebensgefahr.

Die drei Lehrlinge hatten gegen 11 Uhr in einer Werkstätte für Lehrlings- und Erwachsenenbildung herumgeblödelt und mit einer Druckluftpistole hantiert, die zum Staubentfernen (etwa bei Tastaturen) dient. Dabei hatten der Steirer aus Schladming (16) und der Salzburger aus dem Bezirk St. Johann im Pongau (17) dem 15-jährigen Kärntner die Druckluftpistole ans Gesäß gehalten. Wer dann abdrückte, ist noch unklar.

Durch den hoch konzentrierten Luftstrahl riss die Hose des 15-Jährigen, der Strahl gelangte in den Körper und verletzte den Burschen am Darm schwer. Der 15-Jährige musste im LKH Leoben notoperiert werden. Die Erhebungen der Polizei - sie erfuhr erst nach Stunden von dem Vorfall - laufen auf Hochtouren.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Februar 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 9°
stark bewölkt
3° / 9°
einzelne Regenschauer
2° / 10°
stark bewölkt
5° / 11°
wolkig
5° / 5°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.