Flüssige Spendenaktion

Jedes Achterl hilft der Kirche

Genießen für den guten Zweck – wo, wenn nicht in der Wachau, kann das zur Realität werden. Der Verkauf von 1000 Bouteillen soll zum Erhalt der Wehrkirche in Weißenkirchen beitragen. Der Förderverein hat nun auch einen prominenten Weinpaten: Bischof Alois Schwarz.

Schon seit Wochen setzt sich ein eigens gegründeter Förderverein für den Erhalt der Weißenkirchener Wehrkirche ein – die „Krone“ berichtete. Insgesamt 450.000 Euro werden für die Renovierungsarbeiten benötigt. Zumindest ein Teil davon soll nun in „flüssigem Gold“ aufgewogen werden. 1000 Flaschen eines eigenen Förderweins sollen das möglich machen. „Gut die Hälfte davon haben wir auch bereits verkauft“, freut sich Vereinsobmann Josef Kitzler. Jetzt kommt die andere Hälfte dran. Ein Vorhaben, das auch Bischof Alois Schwarz unterstützt.

Er meint: „Es ist immer schön, wenn die Liebe zur eigenen Kirche in viel Engagement mündet. Wir sehen bei den Renovierungen der letzten Jahre, wie viele Menschen sich einbringen wollen.“ Teilweise vergünstigt zur Verfügung gestellt und teilweise gänzlich gespendet hat den Grünen Veltliner Federspiel die Domäne Wachau. „Es war uns wichtig, auch einen eigenen Beitrag zu dem Projekt zu leisten“, erklärt Roman Horvath, Weingutsleiter der Domäne. Zum Preis von 15 Euro pro Flasche gibt es den edlen Tropfen zu erwerben.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.