Flüssige Spendenaktion

Jedes Achterl hilft der Kirche

Niederösterreich
02.12.2019 12:00
Genießen für den guten Zweck – wo, wenn nicht in der Wachau, kann das zur Realität werden. Der Verkauf von 1000 Bouteillen soll zum Erhalt der Wehrkirche in Weißenkirchen beitragen. Der Förderverein hat nun auch einen prominenten Weinpaten: Bischof Alois Schwarz.

Schon seit Wochen setzt sich ein eigens gegründeter Förderverein für den Erhalt der Weißenkirchener Wehrkirche ein – die „Krone“ berichtete. Insgesamt 450.000 Euro werden für die Renovierungsarbeiten benötigt. Zumindest ein Teil davon soll nun in „flüssigem Gold“ aufgewogen werden. 1000 Flaschen eines eigenen Förderweins sollen das möglich machen. „Gut die Hälfte davon haben wir auch bereits verkauft“, freut sich Vereinsobmann Josef Kitzler. Jetzt kommt die andere Hälfte dran. Ein Vorhaben, das auch Bischof Alois Schwarz unterstützt.

Er meint: „Es ist immer schön, wenn die Liebe zur eigenen Kirche in viel Engagement mündet. Wir sehen bei den Renovierungen der letzten Jahre, wie viele Menschen sich einbringen wollen.“ Teilweise vergünstigt zur Verfügung gestellt und teilweise gänzlich gespendet hat den Grünen Veltliner Federspiel die Domäne Wachau. „Es war uns wichtig, auch einen eigenen Beitrag zu dem Projekt zu leisten“, erklärt Roman Horvath, Weingutsleiter der Domäne. Zum Preis von 15 Euro pro Flasche gibt es den edlen Tropfen zu erwerben.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele