Zu schnell unterwegs

Tiroler (20) stürzt nach Crash mit Pkw 50 Meter ab

Tirol
29.11.2019 10:06

Spektakulärer Unfall am Donnerstagabend in Innsbruck! Ein 20-jähriger Autolenker verlor vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen, krachte gegen ein Firmenfahrzeug und stürzte schließlich rund 50 Meter über steiles Wiesengelände ab. Der Unfalllenker kam relativ glimpflich davon, erlitt „nur“ leichte Verletzungen.

Zum Unfall kam es gegen 18.35 Uhr auf der Arzler Landesstraße in Richtung Innsbruck. „Der 20-jährige Einheimische verlor vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den Pkw und geriet ins Schleudern. Nachdem er gegen ein entgegenkommendes Firmenfahrzeug gekracht war, wurde der Wagen durch die Wucht des Aufpralls regelrecht ausgehoben und über den linken Fahrbahnrand hinauskatapultiert“, heißt es vonseiten der Polizei.

Pkw kam auf der Seite liegend zum Stillstand
Daraufhin stürzte der Pkw rund 50 Meter über steiles Wiesengelände ab und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. „Der 20-jährige Lenker erlitt leichte Verletzungen und konnte sich selbstständig aus dem total zerstörten Unfallwrack befreien“, heißt es weiter.

Das abgestürzte Auto wurde schließlich von der Feuerwehr gesichert und geborgen. Insgesamt standen über 30 Helfer im Einsatz. Die Frau (36), die den Firmenwagen gelenkt hatte, blieb beim Zusammenstoß´unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele