24.11.2019 10:00 |

Sakic extrascharf:

Hit mit noch mehr Zündstoff!

Rapid gegen Sturm - dieser Liga-Schlager lässt wirklich keinen kalt. Sportchef Kreissl: „Ich liebe die Spiele gegen Rapid!“. „Blacky“ Emanuel Sakic wurde im grün-weißen Nachwuchs groß, spielt heute erstmals in Hütteldorf.

Die gute Nachricht: Sturm ist in Hütteldorf seit Mai 2017 bzw. vier Spielen ungeschlagen. Die schlechte: Die letzten zwei Duelle gegen Rapid wurden verloren. Heute steht die Liga wieder im Zeichen der Klubs mit den meisten Fans. Und ein Blick auf die Tabelle verrät: Der Schlager hat es in sich! „Rapid gegen Sturm ist ohnehin schon ein großes Spiel, aber die Tabellensituation macht’s diesmal noch brisanter“, sagt Sportchef Günter Kreissl. Mit einem Sieg könnten die Schwarzen die Grün-Weißen überholen. Die Hausherren wiederum könnten sich mit einem Dreier von Sturm ein wenig absetzen. Kreissl: „Jedem muss klar sein, um was es geht. Ich liebe die Spiele gegen Rapid!“

Die Wiener gehen ersatzgeschwächt in den Kracher, fünf Mann fehlen verletzt. Coach Didi Kühbauer: „Wir werden nicht in Selbstmitleid verfallen, haben noch genug fitte Spieler.“ Sturm hat bis auf Thorsten Röcher alle Mann an Bord. Einer ist extra scharf auf den Auftritt im Allianz Stadion - Emanuel Sakic. Er wurde im Rapid-Nachwuchs groß, doch noch nie spielte er als Profi in Hütteldorf. „Es ist nie dazu gekommen“, sagt der Verteidiger vor seiner Premiere. „Meine Familie, viele Freunde werden kommen. Viele sind Rapid-Fans, aber auch mir drücken etliche die Daumen. Das wird schon ein besonderes Spiel für mich. Als Kind war ich ja bei jedem Heimspiel im Stadion.“ Heute hat seine Sympathie für Grün-Weiß Sendepause - er weiß: „Bei einem Sieg sind wir wieder voll dabei. Es wird auf jeden Fall ein super Spiel, das merkt man schon im Vorfeld. Es ist ein Unterschied, ob du während der Woche auf Rapid hintrainierst oder eine andere Mannschaft. Man spürt die Geilheit auf dieses Match!“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Februar 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 10°
heiter
-2° / 10°
heiter
-3° / 12°
heiter
1° / 9°
einzelne Regenschauer
-1° / 6°
Schneeregen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.