Ziesler folgt nach

Knalleffekt: GAK-Obmann Rannegger tritt zurück!

Steiermark
21.11.2019 10:38

Knalleffekt beim Fußball-Zweitligisten GAK: Obmann Harry Rannegger tritt nach sieben Jahren Tätigkeit mit sofortiger Wirkung zurück! Sein bisheriger Stellvertreter Rene Ziesler wird das Amt übernehmen. 

Große Veränderung bei Zweitligist GAK! „Diese schauen so aus, dass ich mit heutigem Tage als Obmann des GAK zurücktrete!“ So begann mittlerweile Ex-GAK-Obmann Harry Rannegger die Pressekonferrenz im Club 1902. „Es war ein langer Weg vom toten Kandidaten mit Depressionen zu einem Jüngling mit Perspektiven. Diesen Weg sind wir gemeinsam gegangen“, so Rannegger weiter.

„Für die nächsten großen Schritte in den nächsten Jahren braucht es aber einen neuen Vorstand. Ich hab mir selbst die Frage gestellt, ob ich das die nächsten dreieinhalb Jahre machen will. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass nach knapp sieben wunderschönen Jahren mein Obolus geleistet ist“, erklärt Rannegger. „Jetzt müssen andere vortreten. Ich begleite alles aber natürlich im Hintergrund weiter. Irgendwann wird man bei den vielen Terminen aber amtsmüde.“ Und seine BIlanz kann sich sehen lassen: In 174 Pflichtspielen unter seiner Zeit wurden 125 Siege gefeiert, dazu gab´s 29 Remis - bei einem Torplus von 350. „Wir sind sechsmal aufgestiegen und auch ins Cup-Halbfinale eingezogen. Ich war von der Bilanz selbst etwas überrascht“, schmunzelt Rannegger.

Bis auf weiteres wird der bisherige Stellvertreter Rene Ziesler als Obmann fungieren - gemeinsam im Team mit Geschäftsführer Matthias Dielacher und Jörg Pavek. „Ich übernehme mit einem sehr positiven Gefühl, es ist eine große Ehre. Ich führe den Klub bis zur nächsten Generalversammlung den Klub als Obmann. Harry hat tolle Arbeit geleistet, die Statistiken sprechen für dich. Mit meinem starken Team werde ich den Weg weiterführen und einen wirtschaftlich soliden und gut geführten Verein übernehmen“, so Ziesler in einer ersten Stellungahme. 

Dreiergespann an der Spitze
Die Arbeitsaufteilung im Klub wird sich wie folgt gestalten: Jörg Pavek ist, wie auch schon bisher, mit der medizinischen Arbeit betraut. Er wird sich in diesem Bereich um die fortschreitende Professionalisierung kümmern. Matthias Dielacher wird den Verein weiterhin nach außen hin in den Bereichen Politik und Medienarbeit vertreten, ist erste Ansprechperson in Sachen Pressearbeit und er wird auch alle Termine für den restlichen Vorstand koordinieren. Ziesler selbst sieht seine Aufgaben im sportlichen Bereich mit dem Trainerteam und dem sportlichen Leiter, um die Entwicklung voranzutreiben.

Auf den neuen Obmann kommt in den nächsten Monaten viel Arbeit zu. „Wir entwickeln eine professionelle Organisationsstruktur, es gibt auch schon einige Ideen. Die werden wir dann bei der nächsten Generalversammlung präsentieren. Ein weiterer Punkt ist der Schritt ins Profitum mit der Mannschaft“, informiert Ziesler über die anstehende Arbeit. Geplant ist die nächste Generalversammlung übrigens im Frühjahr. Harry Rannegger wird im Zuge des letzten Zweitliga-Heimspiels am Freitag gegen Amstetten (19.10) in der Pause feierlich verabschiedet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele