Fünffachjackpot

Lotto: 6,6 Mio. Euro gehen nach Oberösterreich

Oberösterreich
18.11.2019 12:39

Ein Oberösterreicher hat als Einziger die richtigen Zahlen beim Lotto getippt - 6,6 Millionen Euro aus dem Fünffachjackpot gehen damit in das Mühlviertel. Es hatte einen regelrechten Ansturm auf Wettscheine gegeben - mit 7,4 Millionen Tipps auf rund 1,4 Millionen Scheinen versuchten mehr Menschen ihr Glück, als die Österreichischen Lotterien erwartet hatten.

Ein einziger dieser Tipps - auf einem Systemschein - stimmte mit den sechs Richtigen überein: Dieser Wettschein wurde im oberösterreichischen Mühlviertel abgegeben, bescherte seinem Besitzer also einen Solosechser und damit exakt 6.552.614,70 Euro - der höchste Sechser im heurigen Jahr. Das System 1/08 brachte dem Mühlviertler sogar zusätzlich noch 15 Fünfer, 30 Vierer und zehn Dreier und damit einen Extra-Gewinn von mehr als 18.000 Euro.

Drei weitere Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewannen jeweils rund 79.300 Euro. Die Gewinner kommen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland und waren jeweils per Quicktipp erfolgreich. Beim Joker gab es drei Quittungen mit der richtigen Zahl: Zwei Oberösterreicher und ein Kärntner freuen sich über jeweils mehr als 110.200 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele