Fünffachjackpot

Lotto: 6,6 Mio. Euro gehen nach Oberösterreich

Ein Oberösterreicher hat als Einziger die richtigen Zahlen beim Lotto getippt - 6,6 Millionen Euro aus dem Fünffachjackpot gehen damit in das Mühlviertel. Es hatte einen regelrechten Ansturm auf Wettscheine gegeben - mit 7,4 Millionen Tipps auf rund 1,4 Millionen Scheinen versuchten mehr Menschen ihr Glück, als die Österreichischen Lotterien erwartet hatten.

Ein einziger dieser Tipps - auf einem Systemschein - stimmte mit den sechs Richtigen überein: Dieser Wettschein wurde im oberösterreichischen Mühlviertel abgegeben, bescherte seinem Besitzer also einen Solosechser und damit exakt 6.552.614,70 Euro - der höchste Sechser im heurigen Jahr. Das System 1/08 brachte dem Mühlviertler sogar zusätzlich noch 15 Fünfer, 30 Vierer und zehn Dreier und damit einen Extra-Gewinn von mehr als 18.000 Euro.

Drei weitere Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewannen jeweils rund 79.300 Euro. Die Gewinner kommen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland und waren jeweils per Quicktipp erfolgreich. Beim Joker gab es drei Quittungen mit der richtigen Zahl: Zwei Oberösterreicher und ein Kärntner freuen sich über jeweils mehr als 110.200 Euro.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.