Militärübung in Nähe

Querschläger trifft deutschen Malediven-Touristen

Ausland
08.11.2019 07:33

Das nennt man wohl wirkliches Pech: Ein deutscher Tourist wurde vor der Küste der Malediven von einem Querschläger getroffen, als das Militär in der Nähe eine Übung abhielt. Sein Glück dabei: Die Schusswunde war nicht lebensbedrohlich. Das Verteidigungsministerium des Inselstaates bat den 41-Jährigen, der in einem Boot unterwegs gewesen war, als die Kugel ihn erwischte, um Entschuldigung.

Wie das Auswärtige Amt in Berlin laut deutschen Medien bestätigte, sei der deutsche Honorarkonsul auf den Malediven bereits mit dem Betroffenen in Kontakt. Feldärzte hatten den Touristen ins Krankenhaus gebracht, nachdem Beteiligte der vor der Insel Girifushi abgehaltenen Militärübung mitbekommen hatten, dass der 41-Jährige von einem Querschläger getroffen worden war.

Kugel wohl extrem abgewichen
Das Verteidigungsministerium bat demnach um Entschuldigung für den „äußerst unglücklichen Vorfall“. Das Boot mit dem 41-Jährigen sei ersten Ermittlungen zufolge nicht direkt in der Schusslinie unterwegs gewesen - und auch jenseits der Gefahrenzone. Die Kugel dürfte als Querschläger extrem abgewichen sein. Eine Untersuchung des Zwischenfalls sei eingeleitet worden. Die Sicherheitsvorschriften werden demnach weiter verschärft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele