Tierische Therapeuten

Spendenaktion für Hunde-Ausbildung

Niederösterreich
06.11.2019 12:47

Hunde sind der beste Freund des Menschen - das weiß man auch beim Roten Kreuz, wo die vierbeinigen Kameraden bei Therapien eingesetzt werden. „Hunde bauen Brücken zu Kindern, betagten oder behinderten Menschen“, heißt es. Bald soll ein neuer Ausbildungsturnus beginnen. Dafür braucht es aber noch Spenden.

Der Neubau der Bezirksstelle Oberwart im Burgenland, ein Jugendraum im steirischen Murau oder eben die dringend benötigten Begleithunde in Mannswörth bei Schwechat - das Rote Kreuz hat nicht nur in Niederösterreich viel vor. Vieles ist aber nur durch Spenden zu stemmen. Und damit die Helfer der Helfer wissen, wofür ihr Geld genau benötigt wird, wurde im Internet die Seite www.jetzt-helfen.at eingerichtet. Hier gibt es Details zu den einzelnen Projekten inklusive Kostenaufstellung und - wie man es von den Crowd-Sourcing-Plattformen gewohnt ist - ein „Belohnungssystem“.

Für eine Spende von 50 Euro erhält man etwa eine Urkunde mit dem Pfotenabdruck des jeweiligen Hundes, mit 150 Euro darf man beim Training dabei sein. Die Aktion läuft noch zwei Monate, aber: „Der erste Kursplatz ist schon fast finanziert!“, freuen sich die Verantwortlichen.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele