Tierische Therapeuten

Spendenaktion für Hunde-Ausbildung

Hunde sind der beste Freund des Menschen - das weiß man auch beim Roten Kreuz, wo die vierbeinigen Kameraden bei Therapien eingesetzt werden. „Hunde bauen Brücken zu Kindern, betagten oder behinderten Menschen“, heißt es. Bald soll ein neuer Ausbildungsturnus beginnen. Dafür braucht es aber noch Spenden.

Der Neubau der Bezirksstelle Oberwart im Burgenland, ein Jugendraum im steirischen Murau oder eben die dringend benötigten Begleithunde in Mannswörth bei Schwechat - das Rote Kreuz hat nicht nur in Niederösterreich viel vor. Vieles ist aber nur durch Spenden zu stemmen. Und damit die Helfer der Helfer wissen, wofür ihr Geld genau benötigt wird, wurde im Internet die Seite www.jetzt-helfen.at eingerichtet. Hier gibt es Details zu den einzelnen Projekten inklusive Kostenaufstellung und - wie man es von den Crowd-Sourcing-Plattformen gewohnt ist - ein „Belohnungssystem“.

Für eine Spende von 50 Euro erhält man etwa eine Urkunde mit dem Pfotenabdruck des jeweiligen Hundes, mit 150 Euro darf man beim Training dabei sein. Die Aktion läuft noch zwei Monate, aber: „Der erste Kursplatz ist schon fast finanziert!“, freuen sich die Verantwortlichen.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
9° / 10°
wolkig
9° / 9°
wolkig
11° / 12°
einzelne Regenschauer
10° / 13°
einzelne Regenschauer
8° / 9°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen