31.10.2019 07:00 |

Kein Gang ins Freie

Regen: Häftling zündet aus Zorn seine Zelle an

Am Dienstag regnete es in Graz in Strömen. Unter diesen widrigen Umständen musste der Aufenthalt im Freien abgesagt werden. Das erzürnte einen Häftling der Justizanstalt Jakomini so sehr, dass er den ganzen Tag heftig tobte und in seiner Zelle sogar Feuer legte.

Bereits seit dem Vormittag wütete der Häftling in der Justizanstalt Graz-Jakomini. Mehrere Male mussten ihn die Beamten ermahnen, da er immer wieder mit voller Wucht gegen den Türstock seiner Zelle trat und schlug. Der Grund: Wegen des Regens wurde der Aufenthalt im Freien gestrichen. Das wollte der Gefangene nicht einsehen und geriet immer mehr in Rage.

Papier und Karton angezündet
Der Lärm regte auch andere Gefangene auf, die das Personal aufforderten, für Ruhe zu sorgen. Weil der Insasse aber weiter wütete, wurde er von der Einsatzgruppe in einen Sonderhaftraum verlegt. Auch dort beruhigte sich der Mann nicht. Im Gegenteil: Er setzte Papier und einen Karton in Brand! Das Feuer erlosch zwar, die Rauchentwicklung war aber enorm.

Da es in der Anstalt keine - wie schon so oft geforderte - Sicherheitsabteilung gibt, wurde der Häftling in die Krankenabteilung verlegt.

Monika Krisper
Monika Krisper
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 17°
leichter Regen
10° / 16°
leichter Regen
12° / 17°
leichter Regen
11° / 12°
starker Regen
8° / 10°
Regen