25.10.2019 19:29 |

Pfarrer schoss Foto

Ertappter Opferstockdieb hatte einen Komplizen

Ein Pfarrer ertappte in einer Innsbrucker Kirche einen Opferstockdieb, fotografierte ihn und alarmierte die Polizei, die daraufhin einen Ungarn (32) schnappte. Nun stellte sich heraus: Der Mann war nicht alleine. 

Ein Priester konnte wie berichtet am 17. Oktober 2019, gegen 17:25 Uhr, einen 32-jährigen Ungarn in einer Kirche in Innsbruck auf frischer Tat betreten, als dieser aus einem Opferstock gerade Bargeld stehlen wollte.

Bevor der Ungar die Flucht ergriff konnte der Priester noch ein Foto des Mannes anfertigen. Im Zuge der Fahndung konnte der 32-Jährige von Polizeibeamten noch im unmittelbaren Nahebereich, versteckt hinter einer Mülltonne, angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Dabei führte der Mann noch Diebesgut und Werkzeug mit sich. Aufgrund weiterer Erhebungen werden dem Mann mehrere Diebstähle in ganz Tirol zur Last gelegt. Derzeit befindet er sich noch in polizeilichem Gewahrsam. 

Im Zuge weiterer durchgeführter Erhebungen konnte ein 24-jähriger, ungarischer Staatsbürger als Beitragstäter identifiziert werden. Der 24-Jährige wurde am Donnerstag einer fremdenpolizeilichen Kontrolle unterzogen und in weiterer Folge in das Polizeianhaltezentrum in Innsbruck eingeliefert.

Beide Personen wurden zwischenzeitlich in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 28°
einzelne Regenschauer
12° / 26°
einzelne Regenschauer
14° / 25°
einzelne Regenschauer
13° / 27°
einzelne Regenschauer
15° / 30°
einzelne Regenschauer