22.10.2019 22:30 |

Deutsches Opfer (51)

Tödlicher Absturz mit Paragleiter im Stubaital

Tödlich verunglückt ist am Dienstag ein Paragleiter-Pilot im Tiroler Stubaital: Kurz nach dem Start stürzte der 51-jährige Deutsche etwa zehn bis 20 Meter ab. Zeugen eilten sofort zur Hilfe, doch trotz zahlreicher Reanimationsversuche verstarb der Verunglückte.

Es passierte Dienstagmittag oberhalb der Bergstation der Hochstubai-Liftanlagen in Neustift im Stubaital: Aus bisher noch unbekannter Ursache stürzte der 51-Jährige mit seinem Paragleiter kurz nach dem Start aus einer Höhe von etwa zehn bis 20 Metern senkrecht auf den Almboden ab und blieb dort regungslos liegen.

Zahlreiche Wiederbelebungsversuche
„Zeugen des Vorfalls eilten sofort zu Hilfe, leiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen ein und verständigten die Einsatzkräfte“, schildert die Polizei. Von der Crew des alarmierten Notarzthubschraubers wurden in der Folge die Wiederbelebungsversuche fortgesetzt, es konnte allerdings nur noch der bereits eingetretene Tod des Piloten festgestellt werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
4° / 9°
starker Regen
-3° / 5°
starker Regen
-3° / 8°
Regen
-2° / 5°
starker Regen
-2° / 5°
starker Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen