16.10.2019 09:56 |

Kilometerlang verfolgt

Entlaufener Hund sorgt für Schnellstraßen-Sperre

Für einen tierischen Einsatz auf der Semmering-Schnellstraße in der Steiermark sorgte die eineinhalb Jahre alte Hundedame „Ari“: Sie riss von zu Hause aus und verirrte sich bei Bruck an der Mur auf die S6. Diese musste gesperrt werden. Erst nach drei Kilometern „Verfolgungsjagd“ wurde der Hund erwischt.

„Wir haben von den Kollegen in der Verkehrsmanagementzentrale die Info bekommen, dass dort ein Hund herumläuft, und sind sofort hingefahren“, erzählt Mario Almer von der Autobahnmeisterei Bruck. Gemeinsam mit seinem Kollegen Jürgen Wagner sicherte Almer zuerst die Auffahrt Oberaich und ließ dann die S6 in beiden Richtungen sperren, weil die Hundedame verschreckt herumlief.

„Sicher drei Kilometer hinter ihr her“
„Sie hat sich nicht anlocken lassen und ist hin- und hergelaufen und dann auch über die Mittelleitwand gesprungen. In Summe waren wir sicher drei Kilometer hinter ihr her“, sagt Wagner.

Besitzerin Nadine Luckabauer hatte sich in der Zwischenzeit bereits auf die Suche nach ihrem Vierbeiner gemacht. „Dann hab ich im Radio von diesem Einsatz erfahren und bin sofort zur Autobahnauffahrt gefahren.“ Die Hündin war schließlich in ein Gebüsch abseits der Schnellstraße geflüchtet. Gemeinsam gelang es, „Ari“ unverletzt wieder einzufangen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
2° / 7°
bedeckt
2° / 8°
stark bewölkt
3° / 7°
bedeckt
1° / 9°
wolkig
0° / 4°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen