09.10.2019 08:00 |

Supermarkt Neuer Platz

Ein neuer Mieter im leeren C&A-Haus in Klagenfurt

Einer der prestigeträchtigsten Standorte in Klagenfurt - das ehemalige C&A-Modehaus am Neuen Platz - wird mit Leben erfüllt. Die Supermarktkette MPreis wird im Erdgeschoss eine Filiale errichten. Es ist zugleich der einzige Supermarkt im Stadtkern. Das soll auch mehr Wohnbevölkerung ins Zentrum locken.

Knapp zwei Jahre ist es her, dass C&A das stadtbekannte Haus am Neuen Platz 13, gegenüber dem Lindwurm, verlassen hat. Gerüchte über mögliche Nachmieter gab es seither zuhauf. Jetzt wurde ein Deal fixiert: Es ist die Supermarktkette MPreis, die zwei neue Standorte in Klagenfurt geplant hat. Die Verträge für das Haus am Neuen Platz sind bereits unter Dach und Fach. Geplant ist ein Lebensmittelmarkt inklusive Bistro.

Im Zentrum keine Wohnbevölkerung
Auch für die Entwicklung der Innenstadt könnte das von Bedeutung sein. In den vergangenen Jahren wurde immer wieder von der Stadtplanung bemängelt, dass es im Zentrum kaum Wohnbevölkerung und daher auch viele leerstehende Geschäftsflächen gebe. Als Gründe dafür wurde - unter anderem - das Fehlen von Supermärkten angegeben.

Noch offen ist, ob am Neuen Platz ein Fitnessstudio einzieht. Die Gespräche laufen.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter