06.09.2019 19:34 |

CHL in Finnland

Die „Krone“ live bei KAC gegen Tappara Tampere

Bevor die Rotjacken am Samstag weiter nach Norwegen ziehen, gastieren die Cracks im ersten Bewerbsspiel in der Geschichte des EC KAC auf finnischem Boden. Freitagabend geht das Spiel in der Champions Hockey League bei Tappara Tampere über die Bühne.

Nach den zwei Auftaktsiegen in der Champions Hockey League musste KAC in Tampere erstmals als Verlierer vom Eis stapfen - der finnische Spitzenklub setzte sich mit 8:3 durch, holte seine ersten Punkte in der Gruppe A. Da halt auch der tolle Support der etwa 40 mitgereisten Rotjacken-Fans nicht.

Im ersten Drittel ging KAC sogar mit 2:1 in Führung - aufs frühe 0:1 (7.) hatten 39 Sekunden später Neal mit dem Eisschuh und dann Ganahl über den Eisschuh des finnischen Torhüters geantwortet. Aber Tampere glich 12 Sekunden vorm Drittelende durch einen verdeckten Bertrand-Schuss aus.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Finnen die Schlagzahl, konnten sich immer wieder im Drittel des KAC festsetzen - einmal sogar für zwei Minuten. Der Druck wurde auch belohnt: Erst netzte Karjalainen aus kurzer Distanz ein (37.), nur 30 Sekunden später stellte Bertrand mit einem Schuss ins kurze Eck sogar auf 4:2.

Im Schlussdrittel kam aber nochmal Hoffnung auf: Nur 53 Sekunden nach dem Bully drückte Kozek den Puck aus kurzer Distanz mit letztem Einsatz rein. Aber in Minute 45 versenkte Weltmeister Ojamäki die Scheibe unter der Latte zum 5:3 - eine Minute später schrieb mit Kuusela auch der nächste amtierende Weltmeister an, die Entscheidung. Die KAC-Fans nahmen es mit Humor, machten eine Polonaise, initiierten sogar die Welle. Am Ende jubelte Tampere über ein 8:3.

Marcel Santner
Marcel Santner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Wirbel an Volksschule
Stadtchef ließ fehlende Kreuze wieder anbringen
Niederösterreich
Bundesliga im TICKER
LIVE: Kriegt Ilzers Austria beim WAC die Kurve?
Fußball National
Klare Sache im Ländle
Gnadenlose Altacher zerlegen St. Pölten mit 6:0!
Fußball National
Lausiges Schmidt-Debüt
5:0! Rapid „frisst“ Admira mit Haut & Haaren auf
Fußball National
Streit eskalierte
Kontrahent mit Stich in den Hals schwer verletzt
Niederösterreich
Herzogs Goalgetter
ÖFB-Team-Schreck erzielt Rabona-Tor in 90. Minute
Fußball International
Bei Weltrekordversuch
Stuntman stürzt aus 95 Metern Höhe in Wolfgangsee
Oberösterreich
In Top-Spielklasse
Mexicano loco! Erzielt Traumtor und zieht Hose aus
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter