Sitzt in U-Haft

Landwirt (57) bedroht Familie mit Schrotgewehr

Ein 57-jähriger Landwirt aus dem Weinviertel soll seine ehemalige Lebensgefährtin und deren Kinder, unter ihnen zwei gemeinsame, mit einem Schrotgewehr bedroht haben. Der Mann wurde festgenommen und befindet sich mittlerweile in U-Haft. Er steht nach Polizeiangaben unter dem Verdacht des versuchten Mordes und der versuchten schweren Nötigung.

Der Vorfall im Wohnhaus der Frau im Bezirk Mistelbach hatte sich bereits am Mittwoch vergangener Woche in der Früh zugetragen. Bedroht wurden laut Landespolizeidirektion Niederösterreich eine 37-Jährige und die Kinder im Alter von vier, sechs und elf Jahren. Gegen den Weinviertler bestand ein aufrechtes Betretungsverbot.

Beamte der Polizeiinspektion Ladendorf stellten das Schrotgewehr sicher und nahmen den Landwirt fest. Untersuchungen sollen nun klären, ob der Mann abgedrückt hatte und, falls ja, warum es zu keiner Schussabgabe gekommen war.

Der Auseinandersetzung dürfte ein Beziehungsstreit vorausgegangen sein, so die Polizei. Dabei soll auch der Mann von seiner ehemaligen Lebensgefährtin verletzt worden sein. Beide wurden diesbezüglich bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt. Der 57-Jährige wurde noch am vergangenen Mittwoch in die Justizanstalt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Enttäuschung am Ende
Maradona jubelt bei seinem Debüt - aber nur kurz!
Fußball International
Krisen-„Veilchen“
0:3! Austria geht bei hungrigen WAC-„Wölfen“ unter
Fußball National
Premier League
Arsenal verspielt 2:0 gegen Schlusslicht Watford!
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Schalke 04 nach 5:1 in Paderborn auf Platz sechs!
Fußball International
Primera Division
Wöbers Ex-Klub Sevilla ist neuer Tabellenführer!
Fußball International
Niederösterreich Wetter
15° / 26°
wolkig
14° / 25°
einzelne Regenschauer
14° / 25°
wolkig
15° / 26°
einzelne Regenschauer
13° / 23°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter