Folgenschwerer Crash

Trauer nach tödlichem Unfall in Buchkirchen

Oberösterreich
03.09.2019 07:00
War es Sekundenschlaf, ein technisches Problem oder nur eine Unkonzentriertheit? Die Ursache für das tödliche Unfall-Drama am Sonntagnachmittag in Buchkirchen bei Wels blieb auch am Montag noch ungeklärt. Herbert Sch. (58), der dabei ums Leben gekommen war, galt im Ort als äußerst beliebt, das Entsetzen ist groß.

Der Unfall passierte auf der Heimfahrt nach einem Restaurantbesuch. Johanna Sch. (63) lenkte den Mercedes, neben ihr saß Schwiegermutter Pauline Sch. (90). Ehemann Herbert (58) und Monika A. (58), eine Freundin aus Freistadt, hatten auf der Rückbank platzgenommen. Nur 100 Meter von ihrem Haus entfernt, kam der Wagen von der Straße ab, krachte in einen Baum und wurde auf die andere Straßenseite geschleudert.

Tödliche Kopfverletzungen
Während die Lenkerin und Monika A. leicht verletzt dem Wrack entstiegen, war Pauline Sch. so schwer verletzt, dass sie ins Spital geflogen werden musste. Für den fast blinden Herbert Sch. gab es keine Rettung. Er hatte tödliche Kopfverletzungen erlitten. Da er nicht gesehen hatte, dass der Pkw auf den Baum zusteuert, konnte er den Kopf nicht vor dem Aufprall schützen.

Bürgermeisterin ist erschüttert
Für FF-Einsatzleiter Peter Krenmayr (57) war es ein Schock, als er sah, dass es sich beim Toten um einen Freund handelte, mit dem er jahrelang die Schulbank gedrückt hatte. Herbert Sch. war im Ort sehr beliebt. „Er war ein guter Mensch und sehr gastfreundlich. Wir leiden jetzt alle mit der Familie mit, mir kommen die Tränen, wenn ich nur daran denke, “, sagt Bürgermeisterin Regina Rieder.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele