Initiative im Landtag:

SP will mit der Jugend den Klimaschutz verstärken

Die Sozialdemokraten werden in der kommenden Landtagssitzung eine Aktuelle Stunde zum Klimaschutz abhalten. „Wir möchten zum einen auf ein wichtiges Zukunftsthema aufmerksam machen. Zum anderen ist es uns aber wichtig, nicht reine Panik zu verbreiten, sondern auch Maßnahmen vorzuschlagen“, heißt es.

„Den Planet lebenswert zu halten, geht uns alle an“, so SP-Mandatare. Unter #fuerdieunswelt wollen sie im Internet in den kommenden Wochen auf Vorzeigeprojekte und Vorschläge hinweisen. „Das von uns gewählte Wort ,Unswelt’ soll die Wichtigkeit der gemeinsamen Anstrengungen unterstreichen“, erklärt Landesvize Franz Schnabl.

In einer Pressekonferenz, am heutigen Mittwoch wollen er und die Jugendkandidaten zur Nationalratswahl, Melanie Zvonik und Michael Kögl, Eckpunkte darlegen.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 6°
Nebel
1° / 7°
stark bewölkt
-3° / 11°
heiter
-3° / 9°
Nebel
-3° / 8°
Nebel