26.08.2019 19:42 |

Mega-Stau

Lkw blockierte nach Unfall gesamte Südautobahn

Bei der Autobahnabfahrt Gleisdorf-West waren am Montag die Einsatzkräfte gefordert: Dort hatte sich ein Lkw gedreht und stand danach quer über alle drei Fahrstreifen. Laut Feuerwehr funktionierte die Rettungsgasse einmal mehr nicht. Es bildete sich ein Mega-Stau über mehr als zehn Kilometer Länge.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Aus bisher ungeklärter Ursache touchierte der Sattelschlepper einen Aufpralldämpfer und danach eine Leitplanke. Das Fahrzeuge wurde schwer beschädigt, der Dieseltank aufgerissen.

Der Lkw blieb quer über alle drei Fahrstreifen zum Stillstand und blockierte die gesamte Autobahn. Der Sattelaufleger hatte sich mit der Zugmaschine verkeilt. „Wir waren, aufgrund der Aufräumungsarbeiten von unserem gestrigen Frühschoppen, rasch an der Einsatzstelle und begannen sofort mit dem Binden des ausgeflossenen Diesel auf einer Länge von über 100 Metern“, heißt es von der Feuerwehr Ludersdorf.

Ärgerlich: Wieder einmal funktionierte die Rettungsgasse nicht, die Einsatzfahrzeuge kamen nicht rasch voran und verloren wertvolle Zeit. Zum Glück gab es bei dem Unfall keine Verletzten.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 1°
Schneefall
-1° / -1°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
0° / 1°
bedeckt
-1° / 3°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)