„Einmal testen“

Lenker (23) brettert mit 206 km/h durch Ortschaft

Als „Teststrecke“ für seinen 275 PS starken Pkw hat ein Waldviertler am Sonntag ausgerechnet das Gemeindegebiet von Zwettl ausgesucht. Der 23-Jährige raste mit seinem Wagen mit nicht weniger als 206 km/h durch die Ortschaft. Mit im Auto saßen bei der Prahlfahrt zwei junge Frauen.

Im dem Ortsteil Friedersbach ist auf der B38 zwar sogar Tempo 100 erlaubt, der Raser brachte mit seinem Bleifuß jedoch locker das Doppelte auf den Tacho. Ein Beamter der Landesverkehrsabteilung, der auf einem Zivilmotorrad unterwegs war, stoppte den jungen Lenker.

Führerschein schon einmal verloren
Der 23-Jährige erklärte, dass er das PS-starke Auto erst seit Anfang Juli besitze. Deshalb habe er dieses erst „einmal testen“ wollen. Zudem habe er sich berufsbedingt erkundigt, mit welcher Entzugsdauer des Führerscheins er nun zu rechnen habe. Die Frage war der Polizei zufolge damit begründet, dass er die Lenkberechtigung bereits vergangenes Jahr wegen Schnellfahrens einmal abgeben habe müssen. Nun wird er erneut angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
8° / 22°
heiter
9° / 21°
wolkig
9° / 21°
heiter
11° / 22°
heiter
3° / 19°
heiter
Newsletter