01.05.2010 11:51 |

Crash in Hirnsdorf

Biker schwebt nach Kollision mit Pkw in Lebensgefahr

Ein 30-jähriger Motorradlenker ist am Freitagabend bei einem Unfall auf der B54 im Ortsgebiet von Hirnsdorf (Bezirk Weiz) lebensgefährlich verletzt worden. Der Oststeirer war mit dem Motorrad gegen das Auto einer 25-jährigen Lenkerin gekracht.

Der 30-Jährige aus Nitscha war gegen 17.45 Uhr vermutlich auf dem Weg nach Gleisdorf, als die junge Frau mit ihrem Pkw auf der entgegenkommenden Fahrspur links abbiegen wollte.

Der Motorradfahrer prallte laut Polizei gegen das Auto, wurde über das Fahrzeug geschleudert und blieb schließlich rund 15 Meter von der Unfallstelle entfernt auf der Straße liegen.

Kopf- und Brustkorbverletzungen
Der 30-Jährige erlitt bei dem Crash lebensgefährliche Kopf- und Brustkorbverletzungen sowie Brüche am rechten Arm. Der Oststeirer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Die Pkw-Lenkerin erlitt Verletzungen an der Halswirbelsäule sowie ein Schädel-Hirn-Trauma, sie wurde ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden völlig zerstört.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Hirnsdorf

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 14°
heiter
1° / 14°
heiter
1° / 13°
heiter
3° / 14°
heiter
2° / 15°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)