Hunderte Reifen weg

Mehr als 40.000 Euro Schaden

Niederösterreich
10.08.2019 15:46

Böses Erwachen für einen Autohändler in Lanzendorf bei Mistelbach. In der Nacht auf Freitag stiegen unbekannte Täter in sein Reifenlager ein und plünderten 25 Garnituren Winterreifen. Die anscheinend höchst professionellen Täter knackten fachkundig die Container, luden auf die Beute und verließen spurlos das Gelände.

Mit schlechten Nachrichten werden wohl bald zahlreiche Autobesitzer im Bezirk Mistelbach rechnen müssen. Denn eine dreiste Bande räumte bei einem Autohändler in Lanzendorf das Reifen-Lager seelenruhig aus. Die Kriminellen flüchteten anschließend unerkannt. Die dort eingelagerten Räder für die Wintersaison sind wohl mittlerwiele im nahen Osteuropa verschwunden, mutmaßen Ermittler. „Mittels Lastwagen haben die Täter die hundert Stück Reifen samt Felgen aus einem Container abtransportiert, das Schloss haben sie davor mit brachialer Gewalt aufgebrochen“, so ein Polizist.

Der Schaden soll sich nach ersten Schätzungen jedenfalls auf mehr als 40.000 Euro belaufen. Folgenschweres Detail für die betroffenen Besitzer: Die gebrauchten Reifen im Lager werden nicht zur Gänze von der Versicherung ersetzt, die Felgen jedoch schon. Indes laufen die Ermittlungen in Lanzendorf aber auf Hochtouren weiter.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele