Mehr Überwachung:

Privatsheriffs: Streifenfahrten in der Nacht

Das Aufspüren von Parksündern sowie die Überwachung der Einkaufsstraßen zu Fuß gehört im Mödling bereits zu den Aufgaben von privaten Sicherheitskräften. Jetzt wurden deren Einsatzbereich erweitert: Sie werden künftig vor allem in der Dämmerung und nachts im gesamten Stadtgebiet auf Patrouille fahren.

Ausufernd ist die Kriminalität in Mödling derzeit zwar nicht. Doch ebenso wenig ist die Stadt wohl als eine Insel der Seligen zu bezeichnen. Denn erst kürzlich haben ja unbekannte Rowdys entlang der Bachpromenade mit Farbsprays ihre Spur über Mauern, Sitzbänke, Elektrokästen sowie Hinweisschilder gezogen und damit großen Schaden für die Steuerzahler angerichtet - die „Krone“ berichtete. „Das Sicherheitsgefühl ist uns wichtig“, betont Bürgermeister Hans Stefan Hintner. Und genau dieses soll zusätzlich zur Polizeipräsenz durch die nächtlichen Streifenfahrten der Firma Securitas gestärkt werden.

„Natürlich sollen die Patrouillen auch Kriminelle abschrecken, ehe diese zuschlagen“, sagt Hintner. Securitas und Stadt arbeiten bereits seit zehn Jahren in Sachen Überwachung zusammen.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Ex-Austrianer jubeln
Zagreb nach Sieg gegen Rosenborg vor CL-Teilnahme
Fußball International
Nach Shopping-Tour
Rummenigge: Sie könnten die Bayern noch verlassen
Fußball International
Wegen Hinteregger
„Respektlos!“- Hütter sauer auf die Doping-Jäger
Fußball International
In der Türkei
Klopps Teamkicker hat einen neuen Klub gefunden
Fußball International
„Es tut sehr weh“
Ronaldo über „schwierigstes“ Jahr seines Lebens
Fußball International
Tragödie auf der Donau
Ruder-WM: Parasportler kippt mit Boot um - tot
Sport-Mix
Stopp im Elferschießen
Zu spät, zu laut, zu hell! Amt beendet Pokalspiel
Fußball International
Niederösterreich Wetter
14° / 25°
einzelne Regenschauer
14° / 25°
stark bewölkt
15° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
11° / 23°
stark bewölkt

Newsletter