66,15 Meter in Andorf

Kurz vorm Abbruch ließ es Weißhaidinger krachen!

Oberösterreich
04.08.2019 13:00

Diskus-Ass Lukas Weißhaidinger präsentierte sich beim Heim-Meeting in Andorf mit 66,15m extrem stark! Kurz darauf sorgte ein Wolkenbruch für den Abbruch.

Was für ein Timing! Kurz bevor über Andorfs Pramtalstadion ein Wolkenbruch den Abbruch beim abschließenden Diskusbewerb erzwang, ließ es Diskus-Riese Luki Weißhaidinger bei seinem Heim-Meeting im dritten Versuch gewaltig krachen: Der Taufkirchener jagte den Diskus auf 66,15m! Damit nicht nur zum Pflichtsieg, sondern auch zu seiner zweitbesten je in Österreich geworfenen Weite. Was auch den Coach verblüffte!

„Es hat riesig Spaß gemacht“
„Er hat mich gewaltig überrascht. So hart, wie wir trainiert haben, hätte er eigentlich nicht über 65 Meter werfen dürfen“, strahlte Coach Gregor Högler. Warum es dennoch gelang? „Weil mir die Innviertler Fans, die Freunde und die Familie auf der Tribüne so viel Energie gegeben haben – es hat riesig Spaß gemacht“, so Lukas. Der dazu vor jedem Wurf erstmals von Scooter den Song „One“ auflegen ließ!

Fünf Meeting-Rekorde
Ein „Yes“ gab’s auch von Verena Preiner, die nach mäßigem Speerwurf (45,72m) über 100m Hürden in starken 13,46 s Zweite wurde. Wie Österreichs Topsprinter Markus Fuchs und Alexandra Toth bei Gegenwind über die 100m in 10,50s bzw. 11,76s. Susi Walli jubelte nach überstandener Verletzung über den Sieg über 400m. Dazu gab’s inklusive Lukas’ 66,15m gleich fünf Meeting-Rekorde.

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele