Leoben und Pirching

Polizisten deckten mehrere Cannabis-Anlagen auf

Steiermark
01.08.2019 10:36

Sowohl in Leoben als auch in Pirching am Traubenberg entdeckten Polizisten gleich mehrere illegale Cannabis-Anlagen. 

Kurz nach 22.45 Uhr wurden Polizisten Mittwochabend zu einer Lärmerregung in eine Wohnung in Leoben gerufen. Als die Beamten dort kurze Zeit später eintrafen, konnten sie lediglich den stark alkoholisierten 35-jährigen Wohnungsinhaber antreffen. In der Wohnung stellten Polizisten im Wohnzimmer eine in Betrieb befindliche Anlage fest. Dabei befanden sich in einem Zelt (ca. 120 x 120 x 200 cm) zwölf rund einen Meter hohe bzw. voll in Blüte stehende Marihuana-Pflanzen. Auch bereits geerntete Pflanzen sowie einschlägiges Equipment stellten die Beamten sicher, woraufhin sie den 35-Jährigen vorläufig festnahmen.

Zu betrunken für Einvernahme
Eine niederschriftliche Einvernahme des 35-Jährigen war aufgrund seiner starken Alkoholisierung bisher nicht möglich. Er wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft nach Abschluss der Erhebungen auf freiem Fuß angezeigt.


Marihuana-Feld bei leerstehendem Haus
Auch in Pirching am Traubenberg schnappte die Polizei-Falle zu: Nach einem anonymen Hinweis fuhren Polizisten der Polizeiinspektionen Kirchbach und Bad Gleichenberg am Vormittag zu einem leerstehenden Haus. Dort waren an einer Böschung 40 Jungpflanzen professionell gesetzt worden, im Anwesen befanden sich weitere 20 Pflanzen. Diese befanden sich noch nicht in Blüte. Als mutmaßliche Suchtmittelerzeuger wurden ein 16-Jähriger und ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark ausgeforscht. Die Blüten wären im September zu ernten gewesen und hätten einen Verkaufswert zwischen 25.000 und 30.000 Euro erbracht. Die beiden geständigen Verdächtigen werden an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.  

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele