26.07.2019 14:19 |

Nach Vollbremsung

Villacher rutschte mit Motorrad gegen Fußgänger

Um einen 72-jährigen Fußgänger nicht zu erfassen, führte  am Freitag ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach mit seinem Motorrad auf der  B 83 nach Arnoldstein eine Vollbremsung durch und kam dadurch ins Schleudern. Folglich rutschte das Motorrad seitlich weg und erfasste den Fußgänger. Beide Personen kamen zu Sturz, wobei der 72-Jährige verletzt wurde. Er wurde mit der Rettung ins LKH Villach gebracht. 

 Um einen Zusammenprall mit dem 72-jährigen Fußgänger zu vermeiden, führte der 55-jährige Villacher mit seinem Motorrad auf der B 83 zwischen Arnoldstein und Thörl-Maglern eine Vollbremsung durch und kam dabei ins Schleudern. Folglich rutschte das Motorrad seitlich weg und erfasste nach einigen Metern den Fußgänger. Beide Personen kamen zu Sturz, wobei der 72-jährige im Bereich der Fahrbahn mit Verletzungen unbestimmten Grades zu liegen kam. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Eine zufällig vorbeikommende Pkw-Lenkerin und ihre Beifahrerin, eine der Frauen ist Krankenschwester, führten bis zum Eintreffen der Rettung die Erstversorgung des Verletzten durch.

Anschließend wurde der 72-Jährige von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol