15.07.2019 21:35 |

Im Zillertal

Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Montag Nachmittag in Mayrhofen im Zillertal: Ein 60-jähirger Radfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der Mountainbiker war von einem Auto gerammt und gegen einen weiteren Pkw geschleudert worden. 

Gegen 13.30 Uhr fuhr der 60-jährige Österreicher mit seinem Mountainbike auf der Zillertaler Bundesstraße (B 169) von Mayrhofen kommend taleinwärts in Richtung Finkenberg. Zur selben Zeit fuhr eine 50-jährige Deutsche mit einem PKW ebenfalls auf der B 169 in die gleiche Richtung. Unmittelbar nach der Einfahrt „Mayrhofen-Süd“ fuhr die PKW-Lenkerin aus bisher unbekannter Ursache auf den vor ihr fahrenden Mountainbiker auf, sodass der Radfahrer zunächst auf die Windschutzscheibe ihres Fahrzeugs geschleudert wurde.

In weiterer Folge krachte der Radfahrer in einen entgegenkommenden PKW, welcher von einer 41-jährigen Bulgarin gelenkt wurde. Durch die Kollisionen erlitt der 60-Jährige lebensbedrohliche Kopfverletzungen und musste mit dem Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert werden. Die PKW-Lenkerin erlitt einen schweren Schock, blieb jedoch wie die zweitbeteiligte Lenkerin unverletzt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Primera Division
Griezmann mit Doppelpack bei Barcelonas 5:2-Sieg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National
Tirol Wetter
15° / 28°
einzelne Regenschauer
13° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
Gewitter
13° / 28°
heiter
14° / 26°
Gewitter

Newsletter