15.07.2019 11:59 |

„Steirisches Amazon“

Drogerie-Kette Müller beteiligt sich an Niceshops

Seit Jahren gelingen der Firma Niceshops, gerne auch als „steirisches Amazon“ bezeichnet, gewaltige Wachstumsraten. Nun erfolgt der nächste große Schritt: Der deutsche Drogerie-Konzern Müller übernimmt 26 Prozent von Niceshops, die Steirer werden Müller bei der Digitalisierung unterstützen.

Der ehemalige Hofer-Manager Günter Helm ist seit Juni Geschäftsführer der Müller Holding: Der Drogerie-Konzern ist europaweit in sieben Länder mit fast 900 Filialen vertreten und hat insgesamt 35.000 Mitarbeiter und fast 1000 Lehrlinge. 

Helm soll das Handelsgeschäft weiter digitalisieren - als Partner hat der Konzern nun Niceshops an Bord geholt. Unter dem Dach der Südoststeirer gibt es etwa 40 Online-Shops (z.B. Ecco Verde, Geero, Interismo), nach eigenen Angaben zählt man mehr als eine Million Kunden aus über 150 Ländern. Die Exportquote beträgt 80 Prozent. Die Umsätze stiegen in den vergangenen Jahren kontinuierlich zwischen 40 bis 70 Prozent, heuer soll die 50-Millionen-Euro-Marke erreicht werden.

„Wir sind stolz“
„Das gesamte Team von niceshops freut sich über diese zukunftsweisende Partnerschaft, die unser eigenes Wachstum noch weiter beschleunigen wird. Wir sind stolz darauf, gemeinsam einen erfolgreichen europäischen Handelskonzern bei der Digitalisierung unterstützen zu können“, sagt Unternehmensgründer Roland Fink.

„Aggressiv ausbauen“
Müller-Geschäftsführer Günther Helm: „Das ist für uns ein Meilenstein. Niceshops bietet uns umfangreiches Know-how in den Bereichen E-Commerce, Software-Entwicklung und Endkunden-Logistik. Gemeinsam werden wir den Onlinehandel von Müller auf eine neue Stufe heben und aggressiv ausbauen. Niceshops war dafür unser absoluter Wunschpartner.“

Die Verträge sind bereits unterzeichnet. Noch müssen allerdings die zuständigen Kartellbehörden zustimmen. Firmengründer Erwin Müller hat übrigens seit Jahren enge Kontakte zur Südoststeiermark.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Freitag, 17. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.