Feuerwehreinsatz

Schubhäftling setzt Matratze in Zelle in Brand

Wien
18.06.2019 11:02

Feuer am Dienstagvormittag im Wiener Polizeianhaltezentrum auf der Rossauer Lände: Ein Zelleninsasse, ein 35 Jahre alter Afghane, steht im dringenden Verdacht, die Matratze in seiner Zelle in Brand gesetzt zu haben. Das Feuer wurde jedoch rasch bemerkt und gelöscht. Verletzte gab es nicht zu beklagen.

Kurz nach 9 Uhr war der Brand in der Zelle bemerkt worden. Der 35-jährige Tatverdächtige - er befindet sich derzeit in Schubhaft - hatte in den Morgenstunden offenbar die Matratze seines Betts angezündet. Zwei weitere Häftlinge derselben Zelle seien zum Zeitpunkt des Brandausbruchs „in den Nassräumlichkeiten und nicht in der Zelle zugegen gewesen“, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös.

Die Flammen in dem Raum wurden rasch bemerkt, umgehend wurde die Wiener Berufsfeuerwehr alarmiert. Der Brand war bald unter Kontrolle und abgelöscht, Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, so Sörös. Allerdings sei in der betroffenen Zelle hoher Sachschaden entstanden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das gesamte Gebäude durchlüftet, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele