03.06.2019 09:50 |

Am Dach liegend

Alkolenker kracht nach Überschlag gegen Pkw

Schwer alkoholisiert war ein Autolenker (24) am Sonntagabend im Bezirk Villach-Land unterwegs. Auf der Glanzer Landesstraße (L39) in Weißenstein geriet er mit seinem Pkw plötzlich rechts an den Rand einer Böschung. Dann hob er ab und kam 50 Meter später am Dach liegend zum Stillstand. Am Ende schlitterte das Auto noch gegen einen entgegenkommenden Pkw.

Der Lenker und seine Beifahrerin (27) konnten sich selbstständig aus dem total beschädigten Pkw befreien. Die Frau musste danach mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus Spittal eingeliefert werden. Der Lenker selbst kam mit einem Schock davon und wurde ebenfalls ins Spital gebracht.

Ein Alkotest an Ort und Stelle ergab bei ihm laut Polizei eine schwere Alkoholisierung.

Nachdem sich das Auto bereits überschlagen hatte, schlitterte es noch gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug aus Friesach. Dessen Lenker (26) hatte bereits zuvor abgebremst und blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Maggies Kolumne
Versteigerung von Hunden!
Tierecke
krone.at-Gewinnspiel
Hammer-Trick! Jungspund Kevin zaubert ganz allein
Video Fußball

Newsletter