Tourentipp

Rotschitza: „Ich bin verliebt in Berge!“

Bergkrone Tourentipps
27.05.2019 09:53

Nach der Arbeit noch kurz in die Berge, dafür ist der Klettersteig durch die Rotschitza ideal, meint Hanna Schlaminger.

Die Rotschitza ist eine Klamm nahe des Baumgartner Hofes oberhalb von Finkenstein. „Hier bin ich gerne“, schwärmt die sympathische Chemikerin. Denn kaum hatte die gebürtige Klagenfurterin ihren Wohnsitz nach Villach verlegt, hat sie sich schon in die Berge verliebt. Ausrüstung für Skitouren, Wandern, Klettern, Bouldern und Klettersteige füllen seither ihren Kleiderschrank und Keller.

„Der Rotschitza-Klamm-Klettersteig ist ideal für Anfänger“, weiß die 29-Jährige. Schwierige Stellen wurden durch Trittstifte von Sepp Egarter und seinem Team von der Alpinschule Vier Jahreszeiten entschärft. Mit Hilfe von Seilbrücken wird mehrfach der Bach gequert.

Dafür wird man mit wunderbaren Ausblicken auf Villach und den Faaker See belohnt. Ideal für eine After-Work-Tour oder für ein Familien-Abenteuer. Für heuer hat sich Hanna, übrigens eine begeisterte Dressurreiterin mit ihrem eigenen Pferd „Romualdo“, noch ein großes, besser gesagt, hohes Ziel gesteckt: „Ich möchte heuer noch auf dem Gipfel des Großglockners stehen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele