Di, 21. Mai 2019
14.05.2019 11:43

UNESCO-Welterbe

Vietnams Halong-Bucht aus der Vogelperspektive

Ab sofort können Touristen die weltberühmte Halong-Bucht in Vietnam nicht mehr nur vom Boot aus erkunden. Zahlreiche Hubschrauber bieten Rundflüge über der Bucht im Nordosten des Landes an.

Die Halong-Bucht zählt zu den Haupttouristenzielen in Vietnam und erfreut sich zunehmender Besucherzahlen. Im vergangenen Jahr wuchs die Zahl der ausländischen Urlauber in Vietnam um fast 20 Prozent, ein Drittel der Besucher kam aus China.

Bis zu 500 Schiffe täglich fahren Touristen durch die malerische Bucht, in der Nähe wurde eigens ein Flughafen für die vielen Besucher gebaut. Der Ansturm bedeutet gleichzeitig Probleme für die Umwelt.

„Wir stehen unter dem Druck der Kohleindustrie, der Urbanisierung, durch die Ankunft von mehr Touristen und durch Bevölkerungswachstum“, sagte Le Minh Tan vom Tourismusamt der Region Quang Ninh. Für die vielen Ausflugschiffe solle nun rasch ein Abwasser-Entsorgungssystem eingeführt werden.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Talk mit Katia Wagner
In welche Zukunft steuert unser Österreich?
Österreich
Ungewöhnliche „Beute“
Babyhaie fressen ins Meer gefallene Zugvögel
Wissen
Augen schwer verletzt
Beinahe blind nach Pfusch in Schönheitssalon
Oberösterreich
Die Steiermark trauert
Niki Lauda sorgte für den einzigen Heimsieg
Steiermark
„Helden sterben nie“
So trauert die Sportwelt um F1-Legende Niki Lauda
Formel 1

Newsletter