Noch für Wochen:

Tunnelsperre sorgt für Airport-Chaos

Niederösterreich
14.05.2019 12:02

Der Brand im Tunnel Rannersdorf auf der S 1 Anfang April hat noch immer massive Auswirkungen auf den Autoverkehr im Großraum Schwechat. Weil der Tunnel für die Sanierung gesperrt ist, weichen viele Lenker auf die B 9 und die B 10 aus. Das führt auch auf dem Flughafen Schwechat zu einem veritablen Verkehrschaos.

Noch mehrere Wochen wird der von den Flammen schwer beschädigte Tunnel Rannersdorf gesperrt bleiben müssen. Viele Autofahrer - darunter zahlreiche Pendler aus Niederösterreich und dem Burgenland - weichen auf ihrem Weg nach Wien daher auf die B 9, die B 10 sowie die A 4 aus. Diese drei Verbindungen sind damit vor allem in den Stoßzeiten am Morgen oft heillos überlastet - zumal sich auf der Ostautobahn stadteinwärts bei der Schrägseilbrücke auch noch eine andere große Baustelle mit Spurverengung befindet.

Das alles führte dazu, dass der Verkehr auf dem Flughafen-Areal am Montagmorgen zusammengebrochen ist, weil die Fahrzeuge das Gelände nicht mehr verlassen beziehungsweise zufahren konnten. „Wer zum Flughafen muss, sollte die Schnellbahn oder den CAT benutzen, das gilt vor allem in der Früh“, rät ein Sprecher. Die ebenfalls zwischen der Stadt und dem Airport verkehrenden Busse seien dagegen weniger ratsam, weil sie ebenfalls im Stau stecken bleiben.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele