Zu viel Lärm gemacht

Einbrecher raubten Anrainer den Schlaf – von Polizei gefasst

Steiermark
26.03.2010 17:37
Dank eines aufmerksamen Anrainers hat die Polizei in der Nacht auf Donnerstag in Bruck an der Mur drei junge Einbrecher festgenommen. Der Zeuge war durch verdächtige Geräusche aufgewacht, hatte die mutmaßlichen Täter beobachtet und die Beamten alarmiert.

Kurz nach Mitternacht wurde ein Anrainer in der Waldgasse durch ein Klirren wach. Er sah aus dem Fenster und beobachtete drei Gestalten, die nacheinander durch eine zertrümmerte Glastür aus einer Trafik kamen. Der Obersteirer meldete das sofort der Polizei.

Während eine Streife zum Tatort ausrückte, machte das Trio munter weiter. Etwa 2,5 Kilometer nordwestlich gelangten sie in der Mariazellerstraße in ein Lokal, stahlen Geld und Zigaretten. Aber auch bei diesem Einbruch wurden sie von einem Bewohner beobachtet - und danach in der Innenstadt von Kapfenberg gefasst.

Trio hat schon einiges am Kerbholz
Die jungen Männer (18, 19 und 24 Jahre alt) legten ein volles Geständnis ab und gaben fünf Einbrüche (mit einem Schaden von 2500 Euro) zu. Bei einer Tat wurden sie von einem 18-Jährigen begleitet. Er bleibt auf freiem Fuß, weil er zum ersten Mal mit dem Gesetz in Konflikt kam.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt