So, 26. Mai 2019
06.05.2019 09:12

Hoher Sachschaden

Traktor-Center in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz

Großeinsatz der Feuerwehr im niederösterreichischen Bezirk Korneuburg: In einem Traktor-Center in Harmannsdorf ist am Montag in den frühen Morgenstunden ein verheerender Brand ausgebrochen. Zehn Feuerwehren mit 120 Mann rückten aus, die Löscharbeiten dauerten in der Früh an. Der Sachschaden dürfte beträchtlich sein.

Der Verkaufsraum samt Traktoren, das Büro und das Lager waren von dem Brand betroffen. „Als die ersten Feuerwehren am Einsatzort eingetroffen sind, ist das Gebäude zum Teil bereits in Vollbrand gestanden. Durch einen umfassenden Außen- und Innenangriff ist es der Feuerwehr aber gelungen, die benachbarte Werkstatt zu retten“, sagte Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando Niederösterreich gegenüber ORF.at.

Insgesamt 120 Helfer bekämpften - auch von einer Drehleiter aus - die Flammen. Laut Resperger wurde niemand verletzt, für die Anrainer bestand keine Gefahr. Nach mehreren Stunden war das Feuer schlussendlich unter Kontrolle und gelöscht. Die Brandursache ist vorerst unklar, die Ermittlungen laufen. Das Gebäude gilt als einsturzgefährdet.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Muskelkater verhindern
Schnell wieder fit nach dem Wettkampf
Gesund & Fit
Zeichen auf Kurz-Sturz
Misstrauensantrag: Urteil erst in letzter Sekunde
Österreich
Schockierend!
Die skandalösesten Beichten der Promis
Video Stars & Society
„Wurden hereingelegt“
Gudenus spricht: Wenig zu Reue - viel zur Falle
Österreich
Gegen starke Leipziger
3:0! FC Bayern gewinnt packendes DFB-Cup-Finale
Fußball International
Keine Eigenwerbung
Rapids B-Elf muss sich Altach 1:2 geschlagen geben
Fußball National
Niederösterreich Wetter
15° / 23°
Gewitter
14° / 23°
heiter
12° / 23°
einzelne Regenschauer
14° / 23°
einzelne Regenschauer
10° / 21°
einzelne Regenschauer

Newsletter