27.04.2019 08:45 |

Menschen in Salzburg

Roter Betriebskaiser in der Stadtverwaltung

Walter Fuchsbauer arbeitet seit fast vier Jahrzehnten für die Stadt Salzburg.

Als oberster Personalvertreter spricht Fuchsbauer für die aktuell 3281 Mitarbeiter der Stadt Salzburg. Seinen Job als Beamter hat er von der Pike auf gelernt. Nach der Handelsschule trat der heute 57-Jährige vor 39 Jahren in den Dienst der Stadt ein. Im zweiten Bildungsweg holte er dann die Matura nach.

In all seinen Berufsjahren war Fuchsbauer stets für die Finanzverwaltung der Stadt tätig - unter anderem in der Stadtkasse und der internen Revision. Mitglied der Beamtengewerkschaft Younion ist er schon ewig. Mit Jahresbeginn löste er Michael Duhatschek als Leiter der Personalvertretung ab.

Im Magistrat gilt er als umgänglich, als einer der gut zuhören kann und bei öffentlichen Auftritten stets den richtigen Ton trifft. Damit unterscheidet er sich etwas von seinem Vorgänger.

Die private Leidenschaft gehört dem Fußball: Fuchsbauer ist seit 2008 Präsident des Traditionsvereins ASK Salzburg und seit 2013 auch Chef der damals gegründeten Spielgemeinschaft ASK/PSV Salzburg.

Wolfgang Fürweger
Wolfgang Fürweger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)