In Haft:

Raddiebe brausen vor Polizei davon

Auf frischer Tat ertappt wurden zwei Kriminelle, als sie vor der Schule in Schwadorf, Bezirk Bruck an der Leitha, Fahrräder stehlen wollten. Ein Zeuge alarmierte die Polizei: Eine spektakuläre Verfolgungsjagd begann! Mit einer Straßensperre konnten die Uniformierten den Kastenwagen der Flüchtigen schließlich stoppen.

Viel zu hohes Tempo, bei Rot über die Kreuzung, gefährliches Überholen und ein geparktes Auto touchiert - auch ohne den versuchten Diebstahl hätten die beiden Slowaken nach ihrer Flucht über die B 10 mit einer Flut an Anzeigen zu rechnen. Im Auto der Kriminellen fanden die Beamte jedoch auch noch Beutestücke von anderen Coups. „Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich bald heraus, dass die Verdächtigen auch für mehrere Einbrüche in Klosterneuburg verantwortlich sein dürften“, berichtet ein Sprecher der Exekutive.

Bei ihrer Diebstour Mitte April hatten die mutmaßlichen Serientäter mehr als 30.000 Euro Schaden angerichtet. Die beiden Männer sind zu den Vorwürfen bisher nur teilweise geständig. Jetzt sitzen sie vorläufig in Korneuburg in Untersuchungshaft.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 16°
stark bewölkt
5° / 16°
stark bewölkt
4° / 16°
stark bewölkt
4° / 18°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)