Familienbetrieb:

Wirtshaus-Schlägerei endet vor Gericht

Burgenland
27.04.2019 08:00

Mit einer blutigen Kopfverletzung endete eine Schlägerei in einem Gasthaus. Das vermeintliche Opfer bezichtigte den Lebensgefährten seiner eigenen Schwester, ihn geschlagen und eine Treppe hinuntergestoßen zu haben. Der Täter wiederum machte seinem Kontrahenten ebenfalls schwere Vorwürfe. Der Fall landete vor Gericht - und erfuhr dort eine ziemlich überraschende Wende ...

Eine alte Volksweisheit besagt, dass man sich Freunde aussuchen kann, die Familie dagegen nicht. Das trifft auch auf einen Gastronomen zu. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin übernahm der Burgenländer ein Wirtshaus. Doch der Bruder seiner Angebeteten und er können einander nicht ausstehen. Immer wieder kam es in der Vergangenheit deshalb zu Streitereien zwischen den Männern. Kürzlich soll die Feindschaft einmal mehr eskaliert sein. Der Bruder der Frau warf ihrem Partner vor, ihn im Gasthaus niedergeschlagen und am Kopf verletzt zu haben - was der angebliche Täter bestritt.

Dieser wiederum behauptete, sein Kontrahent sei auf ihn losgegangen, aber er habe ihn nicht geschlagen: „Er ist zurückgetorkelt und gestolpert. Ich hab ihn nicht angefasst.“ Wegen der gegenseitigen Beschuldigungen landeten schließlich beide Männer auf der Anklagebank. Vor Gericht dann die überraschende Wende: Freispruch, nur eine Ermahnung für die beiden Streithähne, künftig friedlich zu sein.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele