Di, 21. Mai 2019
24.04.2019 08:26

Verletzte:

Erste Unfallserie mit Motorrädern

Scheint die Sonne, schnellt die Unfallstatistik - auch wegen der vielen Motorradtouren - in die Höhe. Kurios: Am Ostermontag prallte ein Biker nur 200 Meter vor der Ortseinfahrt Scheibbs gegen einen Rehbock. Der Lenker blieb unverletzt, das Wildtier war sofort tot.

Bei der Kalten Kuchl im Bezirk Lilienfeld wollte ein Motorradfahrer ein Auto überholen, da kam ihm ein anderer Biker entgegen - beim Ausweichmanöver gestürzt. Auf dem Areal eines Granitwerks in Schrems rutschte ein Waldviertler (36) mit einer Motocross-Maschine ab und brach sich mehrere Rippen. Im Bezirk Melk wurde ein 57-jähriger Biker verletzt, nachdem er in ein abbiegendes Auto gekracht war. Dessen Insassen, darunter ein zweijähriges Mädchen, kamen mit dem Schrecken davon.

Der Pkw-Lenker war betrunken. Mit 2,3 Promille setzte sich ein 49-Jähriger im Bezirk Bruck an der Leitha ans Steuer. Bei Himberg verlor er die Kontrolle, überschlug sich - unverletzt, Führerschein weg. Und im Bezirk Hollabrunn prallte ein Alkolenker gegen einen Baum. Der 19-Jährige musste ins Spital, sein Wagen brannte aus.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Straches tiefer Fall
Schadenfreude - eine angemessene Reaktion?
Österreich
Nächster Rückschlag
Insider: Philippa Strache zog mit Kind zu Eltern
Österreich
Die „Krone“ vor Ort
Die Glitzerwelt auf der Partyinsel Ibiza
Österreich
Endlich entschleunigen
Dornröschens Hide-Away am Kärntner Wörthersee
Reisen & Urlaub
Für heiße 007-Szenen
Craig und De Armas bekommen einen Sex-Coach
Adabei
Kurz zieht Reißleine
Kickl muss gehen - und alle FPÖ-Minister folgen!
Österreich
Nach Spekulationen
PSG versichert: Kylian Mbappe wird bleiben!
Fußball International
Glasner-Nachfolge
LASK: Trainer-Entscheidung ist gefallen!
Fußball National
Niederösterreich Wetter
10° / 15°
einzelne Regenschauer
11° / 14°
Regen
9° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 15°
einzelne Regenschauer

Newsletter