Türsteher attackiert:

Spendenaktion für verletzten Security

Leib und Leben riskierte ein Security-Mitarbeiter im Waldviertel für das Wohl der Gäste: Ein 23-Jähriger hatte in einer Diskothek in Heidenreichstein nämlich mehrere Frauen belästigt. Als der Türsteher den Rowdy daraufhin vor die Türe setzte, griff der junge Afghane zu einer zerbrochenen Glasflasche - und stach zu!

Der Vorfall ereignete sich bereits im Februar. Der Sicherheitsmann wurde dabei im Gesicht schwer verwundet, die Spuren des Angriffs trägt er noch heute. „Für mich ist Bernhard Ziegler ein wahrer Held“, sagt Landesrat Gottfried Waldhäusl. Als der FP-Mandatar von der Messerattacke auf den Waldviertler erfuhr, nahm er gleich Kontakt zu dem verletzten Familienvater auf. Denn für den Politiker war klar: „Wir können diesen Mann, der sich schützend vor seine Landsleute gestellt hat, nicht alleine lassen.“

Waldhäusl überreichte dem Security-Mitarbeiter nun eine Spende von 2000 Euro für Folgeoperationen. Der Angreifer wurde indes - nicht rechtskräftig - wegen Körperverletzung zu drei Jahren Haft verurteilt. „Dem Gewalttäter wurde bereits der Asylstatus aberkannt“, betont Waldhäusl.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
10° / 19°
stark bewölkt
10° / 19°
stark bewölkt
10° / 21°
wolkig
11° / 20°
wolkig
7° / 19°
Nebel

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter