Sa, 25. Mai 2019
19.04.2019 12:31

Großes Problem

Stromausfälle: 7000 Haushalte im Dunkeln

Böses Erwachen für 7000 Haushalte am Gründonnerstag im Raum Groß Enzersdorf, Bezirk Gänserndorf. Aufgrund eines Defekts in einer Trafostation saßen unzählige Bürger stundenlang im Dunkeln. Nicht zum ersten Mal, wie eine betroffene Mutter berichtet ...

Alle paar Monate sollen die Bürger im beschaulichen Franzensdorf ohne Strom im Haus festsitzen. „In manchen Wochen haben wir beinahe täglich Ausfälle“, erklärt eine Mutter. Am gestrigen Donnerstag saß die Familie von 3 bis 10.30 Uhr im Dunkeln. Größtes Problem: Der Inhalator des vierjährigen Sohnes war somit ebenfalls nicht aufgeladen.

„Eigentlich soll er jeden Vormittag einmal inhalieren, aber ohne Strom funktioniert das Gerät nicht. Wir mussten die Camping-Lampe auspacken, und zum Essen wurde Pizza bestellt“, erklärt die 47-Jährige. Grund für die Ausfälle soll die hohe Zahl an freihängenden Leitungen in der Region sein. Eine Sprecherin der „Wiener Netze“ entschuldigte sich bereits für die Probleme.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Schwergewichtsboxer
BMW R18: Dagegen ist Mike Tyson schwächlich
Video Show Auto
„Einsatz zulässig“
Ibiza-Video: Wiener Anwalt gesteht Mitwirkung
Österreich
Schrecklicher Unfall
Todes-Drama um Rallye-Piloten (48) in Sachsen!
Motorsport
Neue Zweite Liga
Wattens legt im Titelkampf mit knappem Sieg vor
Fußball National
Attacken gegen Kanzler
Alles Ibiza beim EU-Wahlkampf-Finale der Parteien
Österreich
Lenker schwer verletzt
Lastwagen kracht auf der A2 in Betonleitwand
Österreich
Deutsches Pokal-Finale
Bayern wollen Leipzigs Angriff im DFB-Cup abwehren
Fußball International
Niederösterreich Wetter
11° / 23°
wolkig
10° / 23°
wolkig
9° / 22°
heiter
10° / 22°
wolkig
9° / 21°
einzelne Regenschauer

Newsletter