Pendler sind erfreut

Marchfeld-Schnellstraße wird endlich fixiert!

Niederösterreich
17.04.2019 07:00

Sprunghaft zugenommen hat durch die Ostöffnung der Verkehr in die und aus der Slowakei. Leidtragende sind vor allem die Bewohner des Marchfeldes, die einen Großteil der Belastungen abbekommen. Seit 2009 warten sie auf den Bau der S8 - jetzt gibt Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ) grünes Licht!

Als eine „unendliche Geschichte“ galt mittlerweile die Marchfeld-Schnellstraße in Gesprächsrunden an den Stammtischen in der Region. Am Mittwoch soll nun laut ersten Informationen die Freigabe für den Baustart erfolgen. Wie die „Krone“ aus gut informierten Kreisen des Verkehrsministeriums erfuhr, konnten die Verhandlungen rund um das Projekt endlich abgeschlossen werden. Die Umweltverträglichkeitsprüfung ist nun positiv erledigt.

Profit für Wien-Pendler
Die rund 14 Kilometer lange Strecke soll künftig die gesamte Region Marchfeld optimal erschließen und entlastet somit auch die 18.000 Anrainer in der Region wirksam vom Verkehr. Auch Pendler von und nach Wien sollen durch diesen Ausbau stark profitieren, der Rückstau auf zahlreiche Strecken der Bundeshauptstadt würde entschärft werden, so die Experten.

Weiters dürften auch für die Wirtschaftsregion viele Vorteile durch die neue Schnellstraße entstehen. Die Unternehmen der Region werden besser erreichbar und gewinnen dadurch auch an Attraktivität. Nach langen Jahren des Wartens hat es die Politik nun endlich geschafft, Bewegung in die Sache zu bringen.

Josef Poyer und Oliver Papacek, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele