Rasch gefasst:

Räuber war stockbetrunken

Niederösterreich
13.04.2019 16:02

Einem Räuber fiel ein 36-Jähriger mitten in der Nacht auf dem Heimweg in Hollabrunn in die Hände. Der Unbekannte forderte Geld und untermauerte dies mit Schlägen. Schließlich konnte das Opfer entkommen und die Anzeige erstatten. Kurz darauf war der Täter gefasst - im Vollrausch in einem Lokal!

Mit der Faust unterstrich ein vorerst Unbekannter seine Forderung nach Geld. Der Mann hatte einen 36-Jährigen, der gegen 23 Uhr vom Bahnhof in Hollabrunn heimwärts ging, angesprochen. Als ihn der Passant ignorierte, schlug der Räuber zu. Daraufhin ging das Opfer mit dem Täter zu einem Bankomat und hob Bares ab.

Der Kriminelle ließ nicht locker, kündigte an, er habe eine Waffe, und verlangte Handy sowie Laptop des 36-Jährigen. Als der Schläger erneut auf den Überfallenen einprügelte, konnte dieser flüchten und die Polizei alarmieren. Zeugen brachten die Ermittler zudem rasch auf die Spur des Räubers. Bereits um 0.30 Uhr wurde der 26-Jährige betrunken in einem Lokal gestellt - Haft!

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele