„Hey!“ wurde eröffnet

„Viele werden jetzt wieder in Steyr einkaufen“

Oberösterreich
12.04.2019 14:00

Die Stadtkapelle Steyr spielte auf; die Abordnung der Sparkasse Oberösterreich hatte die hellgrünen Feier-Krawatten ausgepackt; vor der Snipes-Filiale bildete sich eine Schlange von wartenden Einkäufern. Gestern eröffneten Stefan Rutter und Christian Harisch das um 60 Millionen € errichtete Einkaufszentrum Hey! Steyr.

„Ein Meilenstein“, sagt Gottfried Steinecker, Chef des gleichnamigen Modeanbieters aus Randegg bei Amstetten, wenn er über die neue Filiale spricht, die gestern zugleich mit dem Hey! Steyr eröffnet wurde. Eineinhalb Millionen Euro hat sein Unternehmen in die Einrichtung des 2000 Quadratmeter großen Geschäfts investiert. „30 Mitarbeiter haben wir dafür neu aufgenommen“, sagt der 45-Jährige, der neben der Drogeriemarktkette Müller der größte Mieter im neuen Einkaufszentrum ist.

L’Osteria zieht erst im Mai ein
Von Thalia bis Fussl, von Vero Moda bis Reformstark Martin, von der Gelateria Bellagio, die vor Ort das Eis produziert, bis zur Sparkasse OÖ - 33 Shops und Gastronomiebetriebe sind im 60-Millionen-Euro- Bauwerk beheimatet. „Wir sind voll vermietet“, sagt Center-Leiterin Maria Prims. Von den 33 „Bewohnern“ lässt aber noch einer auf sich warten: Am 17. Mai eröffnet die L’Osteria.

„Zeit mit vielen Rückschlägen“
Die Betreiber des Einkaufszentrums, Stefan Rutter und Christian Harisch, waren am Tag der Eröffnung stolz, aber auch demütig. Zehn Jahre Planungszeit stecken im Einkaufszentrum, das 400 Parkplätze hat. „Es war eine Zeit mit vielen Rückschlägen. Ein Einspruch da, eine Initiative dort - aber jetzt stehen wir hier“, freute sich Harisch. „Viele, die bislang nach Haid oder woanders hin zum Shoppen gefahren sind, werden nun wieder in Steyr einkaufen“, ist Bürgermeister Gerald Hackl sicher. Rutter betonte: „Wir sind nicht das größte Einkaufszentrum im Land, uns ging’s in Steyr um Kompaktheit und Wohnlichkeit.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele