Fr, 26. April 2019
12.04.2019 14:00

„Hey!“ wurde eröffnet

„Viele werden jetzt wieder in Steyr einkaufen“

Die Stadtkapelle Steyr spielte auf; die Abordnung der Sparkasse Oberösterreich hatte die hellgrünen Feier-Krawatten ausgepackt; vor der Snipes-Filiale bildete sich eine Schlange von wartenden Einkäufern. Gestern eröffneten Stefan Rutter und Christian Harisch das um 60 Millionen € errichtete Einkaufszentrum Hey! Steyr.

„Ein Meilenstein“, sagt Gottfried Steinecker, Chef des gleichnamigen Modeanbieters aus Randegg bei Amstetten, wenn er über die neue Filiale spricht, die gestern zugleich mit dem Hey! Steyr eröffnet wurde. Eineinhalb Millionen Euro hat sein Unternehmen in die Einrichtung des 2000 Quadratmeter großen Geschäfts investiert. „30 Mitarbeiter haben wir dafür neu aufgenommen“, sagt der 45-Jährige, der neben der Drogeriemarktkette Müller der größte Mieter im neuen Einkaufszentrum ist.

L’Osteria zieht erst im Mai ein
Von Thalia bis Fussl, von Vero Moda bis Reformstark Martin, von der Gelateria Bellagio, die vor Ort das Eis produziert, bis zur Sparkasse OÖ - 33 Shops und Gastronomiebetriebe sind im 60-Millionen-Euro- Bauwerk beheimatet. „Wir sind voll vermietet“, sagt Center-Leiterin Maria Prims. Von den 33 „Bewohnern“ lässt aber noch einer auf sich warten: Am 17. Mai eröffnet die L’Osteria.

„Zeit mit vielen Rückschlägen“
Die Betreiber des Einkaufszentrums, Stefan Rutter und Christian Harisch, waren am Tag der Eröffnung stolz, aber auch demütig. Zehn Jahre Planungszeit stecken im Einkaufszentrum, das 400 Parkplätze hat. „Es war eine Zeit mit vielen Rückschlägen. Ein Einspruch da, eine Initiative dort - aber jetzt stehen wir hier“, freute sich Harisch. „Viele, die bislang nach Haid oder woanders hin zum Shoppen gefahren sind, werden nun wieder in Steyr einkaufen“, ist Bürgermeister Gerald Hackl sicher. Rutter betonte: „Wir sind nicht das größte Einkaufszentrum im Land, uns ging’s in Steyr um Kompaktheit und Wohnlichkeit.“

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Polizei gegen Rowdies
Müssen Rapid, Sturm & Co. bald für Randale zahlen?
Fußball National
Dort wartet Lazio Rom
Atalanta Bergamo im italienischen Cup-Finale
Fußball International
Willkommen, Mary-Lou!
Baby-Alarm! Marcel Sabitzer ist Vater geworden
Fußball International
„Nicht korrekt!“
DFB-Geständnis: Bayern-Elfer war Fehlentscheidung!
Fußball International
Identitäre, BVT etc.
Strache übersteht Misstrauensantrag der SPÖ
Österreich

Newsletter